Meine Leistungen für Dich

Durch meine ständige Fort- und Weiterbildungen, kann ich Dir eine individuelle Rund-Um-Betreuung für Deine Zeit vor und nach der Geburt anbieten. Auch meine Zusatzangebote können, je nach Bedarf, bei Dir angebracht sein. 

Betreuung für "davor"

Ich berate Dich und Deinen Partner gerne individuell zu allen Themen in dieser aufregenden Zeit. Diese Leistung ist Bestandteil der Hebammen-Gebührenverordnung und wird von den Krankenkassen bezahlt. Dazu zählen unter anderem folgende Punkte:

Auch bei nahezu allen Beschwerden und Problemen in der Schwangerschaft stehe ich Dir als Hebamme zur Verfügung. Durch meine spezielle Ausbildung, weiß ich selbstverständlich auch genau, wann ein ärztlicher Rat sinnvoll ist.

Hast Du eine individuelle Anfrage oder weitere Fragen zu meinen Leistungen? Dann melde Dich gerne hier bei mir.

hbpe_pregnant
pexels-photo-734541

Betreuung für "danach"

Jede Frau hat Anspruch auf diese Hilfe durch uns Hebammen. Egal, ob nach einer Frühgeburt, einem Kaiserschnitt oder einer Fehlgeburt.

Wenn das Baby da ist und die Familie zuhause vereint ist, komme ich zu Euch nach hause und führen die Betreuung durch. Ich betreue Dich bis zu 12 Wochen nach der Geburt, bei Problemen ggf. auch länger. Die Anzahl der Wochenbettbesuche richtet sich nach Deinen individuellen Bedürfnissen.

Dabei achte ich zum Beispiel auf folgende Dinge, bzw. gebe Ratschläge:

Auch über 12 Wochen nach der Geburt hinaus hast Du Anspruch auf Hebammenhilfe bei Stillproblemen oder Fragen zur Säuglingsernährung.

Hast Du eine individuelle Anfrage oder weitere Fragen zu meinen Leistungen? Dann melde Dich gerne hier bei mir.

Mein Zusatzangebot

Neben meiner Hebammenbetreuung biete ich Zusatzleistungen an. Diese Leistungen müssen i.d.R. privat bezahlt werden – falls Du dir nicht sicher bist, empfehlen wir eine Rückfrage bei Deiner Krankenkasse.

Hast du eine individuelle Anfrage oder weitere Fragen zu meinen Leistungen? Dann melde Dich gerne hier bei mir.

pexels-photo-789786