Wiebke Slawek

Bereits in jungen Jahren stand es für mich fest: Ich werde Hebamme!

Nach bestandenem Abitur 2001 machte ich noch ein Freiwilliges Soziales Jahr in einem Friesoyther Kindergarten aber danach verschlug es mich endlich zur Hebammenschule nach Hameln. Mit meinem Examen in der Tasche ging es 2005 wieder zurück in die Heimat. Aktuell wohne ich mit Mann, Kind, Hund und Meerschweinchen in Edewechterdamm.

2005 gründete ich mit einer Kollegin die Hebammenpraxis Edewecht im schönen Alten Ärztehaus. In den 17 Jahren kamen Kolleginnen dazu, andere gingen. Ich blieb allerdings bis zur Auflösung der Praxis Ende 2022.

2008 – 2015 arbeitete ich als angestellte Hebamme im Pius Hospital Oldenburg.

Ausgebildete Postnataltrainerin über die Akademie für prä- und postnatales Training (MamaWorkout).

Beraterin für Formula-ernährte Säuglinge (FeS-Institut).

Es macht mich unheimlich glücklich viele verschiedene Menschen kennenzulernen und Familien in dieser besonderen Zeit zu unterstützen. Denn für mich ist es nicht irgendein Beruf sondern Berufung.

Jetzt kontaktieren