FeS-Beratung

Im Dezember 2023 habe ich meine Weiterbildung am FeS-Institut begonnen und im März erfolgreich abgeschlossen. Jetzt darf ich mich offiziell FeS-Beraterin nennen.

Doch was genau ist FeS? FeS ist die Abkürzung für Formula-ernährte Säuglinge und bezeichnet somit die Berater-Tätigkeit für Flaschenernährte Säuglinge, quasi ein Gegenstück zur Stillberatung. 

Wann benötige ich eine Formula-Beratung? Immer dann, wenn Fragen zur Flaschenfütterung oder Probleme mit der Nahrung selbst auftreten. 

Was kostet eine Formula-Beratung? Teilweise kann diese Beratung über die Krankenkasse im Sinne einer Hebammenbetreuung abgerechnet werden. Ist das Kontingent aufgebraucht oder die Hebammenbetreuung bereits abgeschlossen, fallen private Kosten an.

Erstkontakt mit Anamnese per Mail – 35 €

Hausbesuch – 45 € je angefangene 30 Minuten


Wenn Du Dich für eine Formula-Beratung interessierst, kannst Du mich hier anschreiben.